Über uns

Mittlerweile in der achten Generation betreibt die Familie Gehrung-Kauderer das Hirsch Hotel in Ostfildern-Ruit und das Hotel Lamm in Ostfildern-Scharnhausen. Beide Häuser haben eine über 200-jährige Tradition.

Sich dieser Tradition bewusst zu sein und dennoch innovativ die Zukunft im Blick zu haben – dies ist das Erfolgsrezept unseres Unternehmens. Denn der stärkste Antreiber von Innovationen sind nicht Strategien und Konzeptideen sondern Emotionen.


Unser Leitbild

Aus- und Weiterbildung

  • Wir fördern die überdurchschnittliche Ausbildung und fordern überdurchschnittliches Engagement.
  • Wir erwarten Eigeninitiative der Mitarbeiter in ihrer Weiterbildung.
  • Wir haben regelmäßige Meetings. Die Teilnahme ist Pflicht. Die Ergebnisse werden protokolliert.

Gäste

  • Der Gast steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
  • Auf der Grundlage der bestehenden Qualitätsstandards betreuen wir unsere Gäste individuell und persönlich.
  • Wir machen aus jedem Gast einen Stammgast.
  • Wir verstehen Reklamation als Chance.

Marketing/Öffentlichkeitsarbeit

  • Wir planen unsere Marketingmaßnahmen.
  • Wir nutzen neue Medien.
  • Wir planen Events, die auch medienwirksam begleitet werden.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

  • Wir üben konstruktive Kritik und nehmen sie auch an.
  • Wir verbessern uns ständig.
  • Wir erfüllen unser Stellenprofil.
  • Wir arbeiten als Team.
  • Wir haben Spielregeln und halten uns alle daran.

Organisation

  • Wir haben ein Organigramm, das unsere Aufgaben und Kompetenzen regelt.
  • Wir arbeiten mit Checklisten.
  • Dienstpläne orientieren sich primär an der Geschäftslage.
  • Wir haben ein Lieferantenhandling.
  • Wir haben regelmäßige Sicherheitschecks.

Qualität

  • Wir übertreffen die Qualitätserwartungen unserer Gäste.
  • Wir beteiligen uns an der Aktion Servicequalität Baden-Württemberg.

Umwelt

  • Wir bevorzugen regionale Produkte.
  • Wir haben Ökostandards und beachten diese immer und überall.
  • Wir überprüfen unsere Standards regelmäßig und passen diese an veränderte Gegebenheiten an.

Werte

  • Wir gehen offen, ehrlich und tolerant miteinander, mit Gästen und Lieferanten um.
  • Wir sind loyal und stehen hinter dem Betrieb.

Wirtschaftlichkeit

  • Unser gemeinsames Ziel ist es, den Ertrag zu erhöhen um den Fortbestand des Unternehmens und unserer Arbeitsplätze zu sichern.
  • Wir überprüfen regelmäßig unsere wirtschaftlichen Kennzahlen und analysieren Abweichungen.
  • Wir gehen mit Geräten und Material sorgsam um, pflegen und erhalten es.

An obigem Leitbild müssen und wollen wir uns künftig orientieren und messen lassen. Maßstab kann hierbei niemals unsere eigene Meinung, sondern immer das Empfinden und die Bedürfnisse unserer Gäste und Kunden sein.